• Jobs Job bei CARSTENS + PARTNER GmbH & Co. KG

Leiter Technische Dokumentation (m/w)

CARSTENS + PARTNER GmbH & Co. KG

Leiter Technische Dokumentation (m/w) CARSTENS + PARTNER GmbH & Co. KG München Zu den Leitungsaufgaben gehören vor allem folgende Themen: Angebotskalkulationen, Projektplanung, Führung und Koordination des Redaktionsteams, Betreuung der Kunden im Redaktionsbereich, Projektcontrolling und Qualitätssicherung.

Leiter Technische Dokumentation (m/w) Fachrichtung Maschinen- Und Anlagenbau   Sie Sind Ein Team-player Gewissenhaft Und Genau In Ihrer Täglichen Arbeit Und Kennen Alle Anforderungen An Gute Technische Dokumentation Dann Sind Sie Bei Uns Richtig Gehört Zu Den Bekanntesten Dienstleistungsunternehmen Für Technische Dokumentation In Süddeutschland Wir Erstellen Benutzerinformationen Für Viele Bereiche Der Industrie: Normenkonform Zielgruppengerecht Und Verständlich   Für Die Leitung Unseres Redaktionsteams Suchen Wir Einen Fachmann Aus Dem Bereich Maschinen- Und Anlagenbau Mit Viel Erfahrung Auf Dem Gebiet Der Technischen Redaktion (m/w) Nach Einer Gewissen Einarbeitungszeit In Alle Aufgabenstellungen Dieser Führungsposition übernehmen Sie Die Verantwortung Für Den Bereich Redaktion Unseres Unternehmens   Ihre Aufgaben Zu Den Leitungsaufgaben Gehören Vor Allem Folgende Themen: Angebotskalkulationen Projektplanung Führung Und Koordination Des Redaktionsteams Betreuung Der Kunden Im Redaktionsbereich Projektcontrolling Und Qualitätssicherung Neben Der Projektsteuerung Und Leitung Des Redaktionsteams Werden Sie Bei Bedarf Auch Bei Der Erstellung Und Bearbeitung Von Benutzerdokumentationen Für Unsere Kunden Aus Dem Maschinen- Und Anlagenbau Mitarbeiten Cp Ist Bronze- Der Schema Gmbh Eine Weitere Aufgabenstellung Ist Deshalb Die Konzeptionelle Mitarbeit In Projekten Zur Einführung Des Content Management Systems Schema St4 Für Die Technische Dokumentation Unserer Kunden Sie Berichten In Dieser Funktion Direkt An Die Geschäftsleitung   Das Erwarten Wir Von Ihnen Eine Technische Ausbildung Im Bereich Maschinenbau/mechatronik Und/oder Ein Studium Zum Technischen Redakteur Eine Mehrjährige Berufserfahrung Als Technischer Redakteur Im Bereich Maschinen- Und Anlagenbau Gute Sprachliche Fähigkeiten In Deutsch Und Englisch Gute Kenntnis Aller Einschlägigen Richtlinien Gesetze Und Normen Für Technische Dokumentation Professionellen Umgang Mit Gängigen Redaktionswerkzeugen Hohe Kommunikationskompetenz Im Umgang Mit Mitarbeitern Kunden Und Der Geschäftsleitung Bereitschaft Zur Teamarbeit Und Gute Fähigkeiten Zur Führung Und Motivation Des Redaktionsteams Um Qualität Termintreue Und Wirtschaftlichkeit Der Kundenprojekte Zu Planen Und Zu überwachen Ein Hohes Qualitätsbewusstsein Um Jederzeit Die Qualität Der Arbeitsergebnisse Ihres Teams Sicherzustellen Und Die Bereitschaft Sich Mit Hohem Arbeitseinsatz In Die Aufgabe Einzuarbeiten Um Diese Verantwortungsvolle Schlüsselstellung In Unserem Unternehmen Professionell Zu übernehmen   Das Bieten Wir Ihnen Leistungsgerechtes Gehalt Einen Modernen Bestens Ausgestatteten Arbeitsplatz Ein Gesundes Und Freundliches Betriebsklima Nette Kollegen Für Ein Angenehmes Arbeiten Im Team Interessante Und Abwechslungsreiche Aufgaben Jede Menge Unterstützung Durch Unsere Spezialisten Und Die Geschäftsleitung   Interessiert Dann Sind Jetzt Sie Dran Wenn Sie Die Oben Beschriebenen Aufgabenstellungen Reizen Sie Unsere Erwartungen Erfüllen Und Sie Als Führungspersönlichkeit In Unserem Team Mitarbeiten Wollen Nehmen Sie Bitte Kontakt Mit Uns Auf   Senden Sie Uns Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Ihres Gehaltswunsches Und Ihrem Möglichen Eintrittstermin Zu   Selbstverständlich Werden Wir Ihre Bewerbung Vertraulich Behandeln   Wir Freuen Uns Auf Sie Dokumentationsingenieur Technical Author Technical Writer Redaktion Projektmanagement Normung Recherche Dokumentation Qualitätssicherung Projektmanager Teamleitung Abteilungsleitung Projektcontrolling Angebotskalkulationen Projektplanung Dokumentationsingenieur Technical Author Technical Writer Redaktion Projektmanagement Normung Recherche Dokumentation Qualitätssicherung Projektmanager Teamleitung Abteilungsleitung Projektcontrolling Angebotskalkulationen Projektplanung Leiter Technische Dokumentation (m/w) Zu Den Leitungsaufgaben Gehören Vor Allem Folgende Themen: Angebotskalkulationen Projektplanung Führung Und Koordination Des Redaktionsteams Betreuung Der Kunden Im Redaktionsbereich Projektcontrolling Und Qualitätssicherung München Dokumentationsingenieur Technical Author Technical Writer Redaktion Projektmanagement Normung Recherche Dokumentation Qualitätssicherung Projektmanager Teamleitung Abteilungsleitung Projektcontrolling Angebotskalkulationen Projektplanung

Technischer Redakteur (m/w)
   CARSTENS und PARTNER GmbH und Co. KG (München)

Leiter Technische Dokumentation (m/w)
   CARSTENS und PARTNER GmbH und Co. KG (München)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d)
   Vergoelst (Wolfenbüttel (Kreis))

Projektingenieur mit Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d)
   BEC Robotics (Pfullingen)

Warehouse employee